Herzlich Willkommen im joke Online-Shop!
Wir freuen uns sehr über Ihren Besuch in dem neuen joke Online-Shop. Einfach und klar strukturiert im neuen Design lassen sich über 8.000 Artikel rund um brillante Oberflächen finden.
Das joke-Team hat einige wichtige Fragen zusammen getragen um Sie schnellstmöglich zu unterstützen.
Sollten Sie nicht gleich fündig werden oder einen persönlichen Kontakt wünschen, melden Sie sich gern!
Wichtige Rufnummern und Adressen
Service-Hotline: 0 22 04 / 839-33
Telefonische Bestell-Hotline: 0 22 04 / 839-33
Fax-Nr.: 0 22 04 / 839-60
Servicezeiten:
Montag bis Freitag: 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Sie erreichen uns per Post unter:
joke Technology GmbH
Asselborner Weg 14-16
51429 Bergisch Gladbach
Warenrücksendungen senden Sie bitte an:
joke Technology GmbH
Warenannahme
Asselborner Weg 14-16
51429 Bergisch Gladbach
Oder senden Sie uns Ihre Fragen und Anregungen über unser Kontaktformular oder über info@joke.de
Können auch Privatkunden im Shop bestellen?
Unsere Angebote, Lieferungen und Leistungen richten sich allein und ausschließlich an Unternehmer im Sinne von § 13 BGB. Der Besteller versichert, dass er Unternehmer ist. Entsprechend können wir Bestellungen von Privatpersonen nicht annehmen.
Wie finde ich meine Artikel?
Ebenfalls suchen kann man über Eingabe der Artikelbezeichnung im gleichen Suchfeld. Der Shop bietet, sobald man mit der Eingabe des Suchworts beginnt, Vorschläge für passende Rubriken und Artikel an, die man durch Mausklick anwählen kann. Die dritte Möglichkeit, einen Artikel zu finden, ist die Benutzung der Sortiment-Navigationsleiste links, durch die man sich über die Auswahl der jeweiligen Rubriken zum Artikel durchklicken kann.
Welche Suchworte kann ich benutzen?
Kann ich die Suche verfeinern?
Bei Eingabe eines Suchwortes schlägt der Shop unterhalb des Suchfeldes zum eingegebenen Suchwort passende Rubriken und Artikel an, die man durch Mausklick anwählen kann.
Sofern das Suchwort zu den Artikeln in unterschiedlichen Warengruppen passt, listet der Shop nach Auswählen des Suchwortes über Klick oder Enter oberhalb der rechten Sortiment-Navigationsleiste die Warengruppen an, in denen er mögliche Treffer zum Suchwort gefunden hat. Durch Anklicken der vorgeschlagenen Warengruppe lässt sich die Suche verfeinern.
Warum finde ich einen Artikel nicht, den ich in der Vergangenheit bestellt habe?
In unserem Shop finden Sie die Artikel unseres aktuellen Hauptkatalogs, unserer Sonderkataloge und weiterer Spezialartikel. Einiger dieser Spezialartikeln, die wir bei Bedarf für unsere Kunden besorgen bzw. fertigen sind aktuell noch nicht in unserem Shop zu finden. Sollten Sie somit den von Ihnen gewünschten Artikel über unseren Shop nicht finden, bitten wir Sie, uns telefonisch oder schriftlich hierzu zu kontaktieren.
Vielen Dank.
joke Technology GmbH
Asselborner Weg 14-16
D-51429 Bergisch-Gladbach
Tel. +49 (0) 0 22 04 / 8 39-33
Fax +49 (0) 0 22 04 / 8 39-60
Mail vertrieb@joke.de
Wie lege ich einen Artikel in den Warenkorb?
Innerhalb der Artikeldetailseite wird auf die gleiche Weise die Bestellmenge ausgewählt und das Produkt über Klick auf die Schaltfläche „In den Warenkorb“ in den Warenkorb gelegt.
Wie kann ich einen Artikel aus dem Warenkorb entfernen?
Sie entfernen Artikel vollständig aus dem Warenkorb, indem Sie innerhalb des Warenkorbs das entsprechende Löschsymbol neben dem Gesamtpreis des jeweiligen Artikels betätigen.
Der vollständige Warenkorb lässt sich in der Fußleiste unterhalb über "leeren" komplett löschen.
Wie kann ich die Bestellmenge in meinem Warenkorb ändern?
Sie ändern Bestellmengen im Warenkorb, indem Sie die Anzahl des jeweiligen Artikels per Klick auf die Plus- bzw. Minussymbole erhöhen bzw. verringern oder die Anzahl manuell in dem Feld überschreiben. Sobald die gewünschte Menge eingestellt ist, klicken Sie auf die Schaltfläche „Berechnen“ am Fuß des Warenkorbs zur Aktualisierung des Warenkorbs.
Kann ich meine individuellen Sonderpreise, die joke mir aufgrund hoher Abnahmemengen für einen Artikel gewährt hat, sehen?
Ja. Der Shop zeigt Ihnen den Katalogpreis für den Artikel durchgestrichen und darunter Ihren individuellen Preis an. Voraussetzung hierfür ist, dass Sie sich in Ihr persönliches Kundenkonto eingeloggt haben. Es ist mit Ihrer joke-Kundennummer verbunden und beinhaltet Ihre Sonderpreise.
Kann ich Nachlässe erhalten, wenn ich höhere Mengen bestelle?
Ja. Bei vielen Verbrauchsartikeln haben wir Mengenstaffeln hinterlegt, durch die Sie, bei Abnahme höherer Mengen, günstigere Einzelpreise erhalten können. Der Shop weist auf solche Mengenstaffel unterhalb des Preises hin, in dem er Staffelrabatte listet. Auch innerhalb Ihres Warenkorbs erhalten Sie vom Shop einen Hinweis, wenn für einen gewählten Artikel durch Erhöhung der Abnahmemenge ein günstigerer Einzelpreis erzielt werden kann.
Wie wechsle ich den Warenkorb?
Kann ich Warenkörbe speichern, wenn ich nicht direkt bestellen will?
Sie finden gespeicherte Warenkörbe, indem Sie sich in Ihr Konto einloggen und dort auf den Warenkorb klicken.
Am Ende der Warenkorblistung finden Sie eine Liste aller gespeicherten Warenkörbe. Durch Klicken auf die Symbole rechts neben den gespeicherten Warenkörben können Sie diese umbenennen, löschen oder als pdf erstellen. Durch Klicken auf das Plus-Symbol vor dem jeweiligen Warenkorb können Sie die enthaltenen Artikel anzeigen. Zudem Öffnen sich durch das Anklicken des Plus-Symbols rechts Schaltflächen, mit denen man den Warenkorb laden bzw. den gespeicherten Warenkorb zum aktuellen Warenkorb hinzufügen kann.
Kann ich mir Artikel markieren, die ich immer wieder benötige?
Ja. Auf der Artikeldetailseite finden Sie unterhalb der Schaltflächen zum Ablegen in den Warenkorb ein Symbol, mit dem Sie Artikel zu Ihrer persönlichen Bestellliste hinzufügen können.
Ihre persönliche Bestellliste finden Sie auf der linken Seite oberhalb der Sortiments-Navigation im Bereich „Persönliches Sortiment“.
Kann ich einem Kollegen einen interessanten Artikel weiterempfehlen?
Ja. Auf der Artikeldetailseite finden Sie unterhalb der Schaltflächen zum Ablegen in den Warenkorb ein Symbol, mit dem Sie Artikel empfehlen können. Sie werden nach Klicken auf das Symbol zur Eingabe der Kontaktdaten aufgefordert. Wir versenden eine Empfehlung an die von Ihnen eingegebene Emailadresse.
Aus Datenschutzgründen wird diese E-Mail nicht gespeichert.
Kann ich meine Bestellungen der Vergangenheit einsehen?
Ja. Hierzu loggen Sie sich in Ihr persönliches Kundenkonto ein und gehen auf „Mein Konto“ und dort auf den Punkt 3 „Bestellungen“.
Alternativ hierzu können Sie auch in den Warenkorb innerhalb Ihres persönlichen Kundenkontos gehen. Am Fuß des Warenkorbs finden Sie den Punkt „Übermittelte Bestellungen“, in dem Sie sich die einzelnen Bestellungen ansehen können. Bitte beachten Sie, dass aktuell Online-Bestellungen vorzufinden sind.
Kann ich den eClass-Schlüssel zu einem bestimmten Artikel finden?
Ja. Auf der Artikeldetailseite finden Sie unterhalb der Preisangaben einen Übersicht mit verschiedenen Artikelmerkmalen, u.a. auch dem eClass-Schlüssel.
Gibt es zu einem Artikel weiter Informationen, wie z.B. Sicherheitsdatenblätter, Betriebsanleitungen o.Ä.?
Ja. Auf der Artikeldetailseite finden Sie unterhalb der Artikelbeschreibung Anhänge, sofern Sicherheitsdatenblätter oder Betriebsanleitung zum jeweiligen Artikel verfügbar sind, die Sie als pdf herunterladen können.
Darüber hinaus finden Sie innerhalb der Artikeldetails die Möglichkeit, die jeweilige Artikelseite aus unserem klassischen Katalog anzusehen und herunterzuladen.
Was tue ich, wenn ich weitere Informationen über einen Artikel benötige, die im Shop nicht zu finden sind?
Wie auch in der Vergangenheit stehen wir Ihnen über unseren Außendienst, unsere Produktmanager sowie unseren Vertriebsinnendienst mit Rat und Tat zur Seite.
Sollten Sie also weitere Fragen zu unserem Angebot haben, sprechen Sie uns gerne an:
joke Technology GmbH
Asselborner Weg 14 - 16
D-51429 Bergisch-Gladbach
Tel. +49 (0) 0 22 04 / 8 39-33
Fax +49 (0) 0 22 04 / 8 39-60
Mail vertrieb@joke.de
Ich finde kein Foto zu dem Artikel, der mich interessiert!
Unser Shop ist ein lebendes Projekt. Er wird permanent aktualisiert und erweitert, ebenso wie unser Warenangebot. Insofern kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass wir zu einem Produkt noch kein aktuelles Foto haben. Wir bemühen uns jedoch, unser System täglich zu vervollständigen, und bitten in solchen Ausnahmefällen um ein wenig Geduld.
Ich finde eine Rubrik nicht in der Sortiments-Navigationsleiste!
Verschiedene unserer Produkte könnte man unterschiedlichsten Hauptrubriken zuordnen. Wir haben uns jeweils für die Rubrik entschieden, die am naheliegendsten ist. Dies kann jedoch dazu führen, dass ein Nutzer, der sie an anderer Stelle vermutet hätte, nicht direkt fündig wird.
Sofern Sie eine Rubrik nicht auf Anhieb finden, empfehlen wir die Nutzung des Suchfeldes am Kopf. Der Shop schlägt Ihnen hier die zu Ihrem Suchwort passenden Bereiche automatisch vor, damit Sie schnellstmöglich ans Ziel kommen.
Kann ich einen Wunschliefertermin angeben?
Ja. Im Bestellvorgang werden Sie im zweiten Schritt nach einem Wunschtermin gefragt. Bitte nutzen Sie diesen jedoch nur, wenn Sie einen Artikel bestellen, der auf keinen Fall vor diesem Wunschtermin kommen darf und in fernerer Zukunft liegt.
Ansonsten versenden wir Artikel, abhängig von Lieferfähigkeit, umgehend.
Kann ich eine anderslautende Lieferadresse angeben?
Ja. Innerhalb des Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit, eine abweichende Lieferadresse zu bestimmen.
Sofern Sie sich in Ihr persönliches Kundenkonto eingeloggt haben, können Sie zudem unter „Mein Konto“ oben rechts und dann über Kundendaten verschiedene Adresse hinterlegen, die als Lieferadressen in Frage kommen könnten.
Diese können Sie dann später innerhalb des Bestellvorgangs durch Anklicken der Schaltfläche „Lieferadresse ändern“ als Liste aller möglichen Adressen an- und auswählen.
Welche Zahlungsarten kann ich wählen?
Als Zahlungsart bieten wir Rechnung an. Wir behalten uns jedoch, insbesondere bei Neukunden, ausdrücklich vor, nur gegen Vorkasse zu liefern.
Kann ich eine Bestellung widerrufen oder nachträglich ändern?
Bei Bestellvorgängen in unserem Web-Shop gibt der Besteller durch Anklicken des Buttons "Kaufen" eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Artikel ab; an die er 1 Woche gebunden ist. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Eingang der Bestellung per E-Mail, Fax oder Brief. Ein verbindlicher Vertrag kommt mit der Übermittlung der Auftragsbestätigung, spätestens jedoch mit Lieferung der bestellten Ware, zustande.
Sofern Ihnen beim Bestellen ein Fehler unterlaufen ist, kontaktieren Sie uns am besten telefonisch, damit wir den Vorgang mit Ihnen klären können.
Wie löse ich einen Gutschein ein?
Innerhalb des Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit, im Schritt „Zusammenfassung der Bestellung“ einen Gutscheincode einzugeben.
Kann ich eine eigene Bestellnummer oder eine Projekt-Nummer eingeben?
Ja. Innerhalb des Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit, im Schritt „Zusammenfassung der Bestellung“ solche Nummern einzugeben.
Kann ich Teillieferungen erhalten, wenn ein Artikel meiner Bestellung nicht verfügbar ist?
Ja. Wir bemühen uns immer, Ihnen Ihre Ware so schnell wie möglich zukommen zu lassen. Sofern also ein Teil der Bestellung deutlich länger benötigt, senden wir Ihnen unaufgefordert eine Teillieferung mit den bereits verfügbaren Artikeln. Für Nachlieferungen von Artikeln, die nicht verfügbar waren, entstehen Ihnen keine zusätzlichen Versandkosten.
Was tue ich, wenn ich Bemerkungen zu einer bestimmten Bestellung habe?
Unser Shop und unser Warenwirtschafts-System sind so aufgebaut, möglichst viele Schritte automatisch abzuwickeln, damit Sie Ihre Ware schnellstmöglich und ohne Verzögerung erhalten.
Um dies sicherzustellen, haben wir uns entschlossen, kein separates Bemerkungsfeld im Shop anzubieten. Dies würde ansonsten dazu führen, dass jede eingehende Bestellung einzeln hinsichtlich wichtiger und unwichtiger Vermerke geprüft werden müsste.
Sofern Sie eine Bemerkung haben, die Sie selbst als Angabe in Ihren Rechnungen bzw. Auftragsbestätigungen benötigen, so können Sie die innerhalb Ihrer Lieferangaben aufnehmen.
Sofern Sie einen Wunschtermin haben, zu dem die Ware erst bei Ihnen ankommen darf, so finden Sie hierfür innerhalb des Bestellvorgangs eine Möglichkeit, einen solchen Termin zu setzen.
Sofern Sie Bemerkungen haben, die für den Bestellvorgang wichtig sind, die Sie jedoch weder über die Lieferangaben, Rechnungsangaben, Terminangaben usw. abbilden können, bitten wir Sie um kurze schriftliche oder telefonische Kontaktaufnahme, damit wir Ihnen Wünschen entsprechen können:
joke Technology GmbH
Asselborner Weg 14 - 16
D-51429 Bergisch-Gladbach
Tel. +49 (0) 0 22 04 / 8 39-33
Fax +49 (0) 0 22 04 / 8 39-60
Mail vertrieb@joke.de
Wo finde ich die Versandkosten?
Eine Information zu den aktuellen Versandkosten finden Sie innerhalb der Unterseite „Versandkosten“ bzw. auf der Artikeldetailseite neben dem Artikelpreis sowie innerhalb des Bestellvorgangs.
Wie lange sind die Lieferzeiten?
Wir liefern alle Artikel, sofern auf Lager, umgehend nach Erhalt der Bestellung und Erstellung der Auftragsbestätigung.
Innerhalb des Shops finden Sie genaue Angaben zu den Lieferfähigkeiten bezogen auf die einzelnen Artikel. In der Regel sind die meisten Artikel sofort oder spätestens in 2-3 Tagen lieferbar.
Darüber hinaus erhalten Sie mit der Auftragsbestätigung genaue Angaben zum Liefertermin.
Sollten Sie vor Abgabe der Bestellung genauere Informationen über den Liefertermin benötigen, bitten wir Sie, uns direkt zu kontaktieren, damit wir den genauen Liefertermin für Sie prüfen können.
joke Technology GmbH
Asselborner Weg 14 - 16
D-51429 Bergisch-Gladbach
Tel. +49 (0) 0 22 04 / 8 39-33
Fax +49 (0) 0 22 04 / 8 39-60
Mail vertrieb@joke.de
Wie werden die Artikel geliefert?
Wir versenden ausschließlich mit UPS. Bei Waren, die aufgrund der Größe und/oder dem Gewicht nur per Spedition versandt werden können, erfolgt der Versand mit der Spedition Dachser. Eine Information zu den aktuellen Versandkosten finden Sie innerhalb der Unterseite „Versandkosten“ bzw. auf der Artikeldetailseite neben dem Artikelpreis sowie innerhalb des Bestellvorgangs.
Wie lege ich ein Kundenkonto an?
Innerhalb des Bestellvorgangs werden die zur Ausführung Ihrer Bestellung nötigen Informationen von uns abgefragt. Dort haben Sie auch die Möglichkeit, sich für die Zukunft als Kunde mit Login und Passwort zu registrieren.
Muss ich mich registrieren?
Nein. Eine Registrierung ist für den Bestellvorgang nicht zwingend erforderlich. Jedoch hat es Vorteile, sich als Kunde zu registrieren, da Sie dann u.a. in Zukunft die Möglichkeit haben, Ihre zurückliegenden Bestellungen einzusehen, persönliche Bestelllisten zu erstellen und Warenkörbe abzuspeichern.
Muss ich eine USt-Id angeben?
Nein. Eine Angabe der USt-Id ist für die Auslösung eines Bestellvorgangs nicht nötig. Um sicherzustellen, dass es sich bei Ihnen um ein Unternehmen im Sinne von § 13 BGB handelt, werden wir jedoch intern Ihre USt-Id führen.
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Sie haben die Möglichkeit in Ihrem persönlichen Kundenkonto unter „Mein Konto“ und dort „Kundendaten“ eine Änderung des Passwortes vorzunehmen.